Stress adé — im Harz-Urlaub den Alltagsstressabfallen lassen

Egal, wie sehr wir uns auch bemühen: Stress lässt sich nicht vermeiden. Dafür ist unsere Welt viel zu schnell geworden und wir fahren unser Betriebssystem so gut wie gar nicht mehr herunter. Ständig unter Strom — das kann nicht gut sein. Ist es auch nicht: Wenn Stress chronisch wird, macht er uns ernsthaft krank. Wir benötigen also immer mehr Auszeit. Wieso man im Urlaub an seiner inneren Ruhe arbeiten sollte und wieso Du besonders im Harz dazu die Chance hast, erklären wir Dir im folgenden Blogartikel.




Stress als dauerhafter Wegbegleiter?

Stress ist in unserer heutigen Welt leider kein Phänomen mehr, sondern ist zu unserem Alltag geworden. Wir hetzen uns von Termin zu Termin und auch die Smartphones tragen nicht wirklich dazu bei, dass wir zur Ruhe kommen: Ständig tippen wir darauf herum, scrollen durch Social Media und nehmen eigentlich gar nicht richtig wahr, was wir uns da überhaupt anschauen. Stress verdirbt uns nicht nur manche Tage, sondern kann dauerhaft sogar richtig krank machen. So reagieren viele Menschen zunächst physisch auf Dauerbelastungen. Die psychische Belastung darf dabei auch nicht vergessen werden. Wir sind gereizt, unruhig und haben Schwierigkeiten uns zu konzentrieren. Sind wir dauerhaft im Stress, kann das sogar zum Burn-out-Syndrom führen. Der Körper und die Psyche brauchen Ruhephasen, um sich von allen Belastungen im Alltag erholen zu können. Leider fällt es immer mehr Menschen sehr schwer, sich diese Pausen zu gönnen. Wir sind so darauf getrimmt, Leistung zu erbringen, dass es uns schwer fällt, mal bewusst einen Gang herunter zu fahren. Der Knackpunkt dabei ist jedoch, dass wir, gerade wenn wir ausgeruht sind, viel leistungsstärker sind. Eine wohlverdiente Pause macht uns nicht faul, sondern im Gegenteil: Sie stärkt uns wieder und gibt uns Antrieb für neue Aufgaben. Deshalb ist es so wichtig, einfach mal bewusst zur Ruhe zu kommen.


Der Harz als Ruhepol — abschalten und Kräfte mobilisieren


Wann kann man mal besser entspannen als im Urlaub? Nimm Deine freie Zeit ernst und ergreife die Chance, Deinem Körper und Geist eine verdiente Auszeit zu gönnen. Im Harz lässt sich das perfekt umsetzen: Grüne Täler, schroffe Bergwelt und die frische Luft in der puren Natur wirken wie Balsam für Kopf und Seele. Hier kannst Du wieder tief Luft holen und zurück zu innerer Ruhe finden. Die Aktivitäten im Harz sind vielfältig und lenken vom Alltagstrott ab. Sei es eine Wanderung durch den Nationalpark Harz, eine Mountainbike-Tour durch die Berge oder eine Besichtigung der zahlreichen Burgen und Festungen im Harz — Du findest garantiert etwas, was genau Deinem Geschmack entspricht.




Das Rock Resort — Dein Hotel im Harz

Du möchtest Deinen Stress loswerden? Dann besuche uns im Rock Resort! Unser Hotel liegt in Nähe des Nationalparks Harz und ist somit der ideale Ausgangspunkt für erholsamen Urlaub im Harz. Bau Deinen Stress durch sportliche Aktivitäten in der wunderschönen Natur ab, besuche unsere Kegelbahn oder verwöhne Deinen Gaumen mit Köstlichkeiten aus der hoteleigenen Küche. Wir würden uns sehr freuen, Dich bald bei uns begrüßen zu dürfen!



16 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen